Bild Angsthundetraining - Ganzheitlicher Hundetrainer in Berlin

Ganzheitliches Hundetraining für unsichere Hunde
Für Dich und Deinen Angsthund in Berlin

Foto Hundetrainer für Angsthunde in Berlin

MARLENE MARLOW

  • Dein Hund ist gestresst, unsicher, ist ein Angsthund?
  • Eure Lebensqualität leidet?
  • Dein Tierschutzhund zieht bald ein und ihr wollt von Anfang an alles richtig gut machen für euer neues gemeinsames schönes Leben?
  • Du lebst schon mit einem Tierschutzhund und brauchst Unterstützung damit ihr gut im Alltag und im Training zurecht kommmt?
  • Du suchst einfach nur klares, liebevolles, artgerechtes Hundetraining für Dich und Deinen Hund?

Ich biete euch beides. Hundetraining & Verhaltensberatung im Einzeltraining. In und um Berlin. Vor Ort bei euch und auf meinem Hundeplatz in Brandenburg. Deutsch und englisch.

  • für Deinen unsicheren und ängstlichen Hund der Fels in der Brandung zu werden,
  • die souveräne Ansprechpartnerin, der Ansprechpartner in allen Lebenslagen zu werden, für ein entspanntes Leben in Freude mit hoher Lebensqualität für beide,
  • ganz praktisch Deinen Hund zu verstehen und mit ihm zu arbeiten.

Mit ganzheitlichem Ansatz und wissenschaftlich fundiertem Training. Für ein entspanntes Leben, mit hoher Lebensqualität und Freude für Dich & Deinen Hund.

Beziehungscoach für Hund & Mensch
Ich bin für euch beide da

“Der Sinn des Lebens für Hunde liegt,
auch den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge, in guten Beziehungen.”

KURT KOTRSCHAL

Foto Angsthundetraining in Berlin
Du & Dein Angsthund, endlich entspannt
  • bei Hundebegegnungen
  • mit fremden Menschen
  • an der Leine
  • im Freilauf
  • bei euch zu Hause, wenn Besuch kommt

Du lernst für Deinen Hund
  • alle Basics für ein gutes Leben: sinnvolle Erziehung für Deinen Hund und sinnvollen Grundgehorsam
  • was Dein Hund braucht, um lernen zu können
  • artgerechter Beschäftigung und gesunde Bewegung
  • warum Dein Hund tut, was er tut, also, welches Bedürfnis hinter seiner Verhaltensauffälligkeit steht
  • Deinem ängstlichen Hund Sicherheit zu geben und Deinem Tierschutzhund ein entspanntes Leben zu ermöglichen

Im Hundetraining und der Hundeverhaltensberatung ist mein Ansatz allumfänglich und ganzheitlich auf Basis der von mir herausgearbeiteten 9 Elemente für das gute Leben mit Deinem Hund.
Ich leite euch in meiner mobilen Hundeschule an in Training, Beziehungsaufbau und Spezialtraining zur Verhaltensänderung. Ich helfe Dir, die Körpersprache Hund zu verstehen und wie Du für Deinen Hund verständlich kommunizierst. Wir arbeiten im Bedürfniskontext Deines Hundes. Wir arbeiten nicht gegen unseren Hund, sondern mit ihm. Ich biete Dir Beratung zu allen Themen des Hundes für den Alltag und alle Lebenslagen für Freiheit und Lebensqualität für Dich und Deinen Hund.

Foto Angsthunde Training Berlin
“Dein Hund verbindet Dich mit Deiner wahren Natur.
Er weist Dir den Weg in Deine Freiheit.”

MARLENE MARLOW

Dein Hund ist das ultimative Bindeglied zwischen Natur und Kultur, evolutionär, kulturhistorisch und spirituell. In Deinem Leben kann er Dir den Weg zu Deiner wahren Natur, zu Deinen Wurzeln weisen.
Auch diesen Weg gehe ich mit Dir,

  • in Deine Freiheit
  • zu Deiner Wahrheit
  • zu Deinem Potential
  • in Verbindung


Wir wissen, dass bei der Arbeit mit Hund und Mensch immer auch eure Beziehung eine entscheidende Rolle spielt und diese kann ein Spiegel für uns sein. Eine tolle Chance für Deinen Entwicklungsprozess. Als ausgebildete Hypnotherapeutin & Coach begleite ich Dich auch auf diesem Weg.
Für das Leben mit Deinem Hund bedeutet das, dass ich Dich als Coach derart stärke, dass Du die Rolle der klar und liebevoll Führenden gegenüber Deinem Hund übernehmen kannst. Endlich kann Dein Hund Kontrolle abgeben, loslassen und entspannen.
Ich coache Dich, eure Beziehung und leite an im wissenschaftlich fundierten, verhaltenstherapeutischen Training.

Ganzheitliche Hundetrainerin und Coach für den Mensch
Hund und Mensch im Blick

Liebevolles,
ganzheitliches Hundetraining,
Hundeverhaltenstraining und die Möglichkeit den Weg in Deine Freiheit, zu Deiner Natur zu gehen.

Dafür reiche ich euch meine Hand. Ich freue mich auf Dich und den Hund, mit dem Du Dein Leben teilst .
Herzlich, Marlene
Foto Angsthund Hundetrainer Berlin

Ich bin Marlene.
Hundetrainerin in Berlin mit verhaltenstherapeutischer Ausrichtung.
Hypnosetherapeutin und Coach für den Menschen. Meine Expertise liegt besonders im Bereich der Arbeit mit unsichern Hunden und Angsthunden und im Beziehungscoaching von Hund & Mensch. Als Hundetrainerin trainiere ich mit Dir gemeinsam Deinen Hund, als Verhaltensberaterin & Beziehungscoach für Hund und Mensch helfe ich Dir mit Deinem unsicheren Hund, Deinem Angsthund und bei allen Themen des Verhaltens. Als Hypnosetherapeutin und Coach unterstütze und begleite ich Dich auf Deinem Weg.

Bild Hundetraining für Angsthunde in Berlin
1:1
Hundetraining & Beziehungscoaching

Was braucht ihr?
Die Basics für ein gutes Leben gibt’s hier!

  • Aufmerksamkeitssignal
  • Rückruf
  • Leinenführung
  • Strassentraining
  • Verhalten loben & Verhalten unterbrechen
Bild Hundeschule für Angsthunde in Berlin
1:1
Verhaltenstraining & Beziehungscoaching

Stress, Angst, Panik & Co. –
für unsichere Hunde, gestresste Hunde und Angsthunde

Bild Hypnostherapie und Coaching für Frauen in Berlin
1:1
Hypnotherapie & Coaching für Dich
Bild Angsthund hundetraining berlin
Kurs I
„Passt ein Hund in Dein Leben?“

Hilfe bei der Entscheidungsfindung

Bild Hundetrainer für sensible HUnde in Berlin
Kurs II „Bevor ein Hund ins Haus kommt “

Alles für einen guten Start in euer gemeinsames Leben

Bild Hundeschule für Angsthunde in Berlin
Kurs III „Die gute Beziehung“

Für Harmonie & Lebensfreude

Bild ganzheitlicher Hundetrainer in Berlin
Ganzheitlich-komplementäres Angebot

Ganzheitliches Hundetraining
Vereinbare jetzt Dein kostenfreies Kennenlerntelefonat





    PS: Wichtig! Wenn Du innerhalb von 24 Stunden keine Rückmeldung auf Deine E-Mail von mir erhalten hast, siehe bitte auch in Deinem Spam-Filter nach. Danke!

    Foto Problemhunde Training Berlin

    …Das Ergebnis ist großartig: wir gehen gelassen miteinander um, setzen Grenzen, wo nötig, erkennen besser ihr Ruhebedürfnis, freuen uns über Trainingsfortschritte und können Lunas Verhalten einfach besser einschätzen und auch wertschätzen. …

    Bild Hundetrainer Problemhunde Berlin

    … Wir haben uns sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir gezeigt, wie ich Dino Sicherheit bieten und die Führung übernehmen kann, trotz eigener innerer Unsicherheiten. Marlene lebt den ganzheitlichen Ansatz und ist total authentisch und liebevoll zugewandt. …

    Foto Problemhundetraining

    … Das Training mit Marlene war perfekt auf unsere Bedürfnisse und die unserer Hündin abgestimmt. Besonders hervorheben möchten wir die gewaltfreie und stressarme Methodik, die sie anwendet, sowie ihre detaillierte Analyse, was die Kommunikation und Beziehung zwischen Hund und Mensch als auch zwischen Hund und Hund betrifft. …

    Vorher

    Angsthund Berlin Verhaltenstherapie

    Nachher

    Möchtest Du das mit Deinem Hund auch erreichen?

    Bild Newsletter Hundetraining für Angsthunde in Berlin

    A Letter To You
    Inspiration in Dein Postfach

    Melde Dich zu meinem Newsletter an und lasse uns in Verbindung sein. Erfahre immer das Neueste, Infos zu Blogartikelveröffentlichungen, neuen Podcastfolgen und Aktionen. Alles rund um Hund & Mensch – über unser Zusammenleben, unsere Beziehung, unser gesamtes Sein. Als Willkommensgeschenk von mir erhältst Du in wenigen Minuten Dein Workbook Die 9 Elemente für das gute Leben mit Hund. Dein ganzheitliches Arbeitsbuch für ein bewusstes Leben mit Deinem Hund. Deine Einladung zu klarer Reflexion. Inspirierend, nachhaltig und transformatorisch.

    Ab 2024 neue Ausrichtung und natürlich auch neues Cover. Bewusst! – Der Podcast für Wissen, Bewusstheit & für`s Herz, nicht nur für Menschen mit Hund, sondern für alle! Es geht um Heilung, Natur, Weltsicht, Bewusstheit – für uns alle und, natürlich auch um das Leben mit unseren geliebten Hunden. Warum die neue Ausrichtung?
    Wenn ich von den Hunden

    spreche, spreche von den Menschen, das lässt sich nicht trennen und wenn ich von den Menschen spreche, spreche ich von der ganzen Welt – von unserer Beziehung zu uns, zu unseren Mitmenschen, zu unseren Mitgeschöpfen, zur gesamten Natur, von unserem Sein. Alles ist verbunden, jetzt auch hier im Blog und Podcast. Yeah! Hört rein!