Ganzheitliche Hundetrainerin im Einzeltraining
In Berlin und Wandlitz

Als Hundetrainerin stehe ich Dir für alle Fragen rund um Deinen Hund zur Seite. Klar, effizient und empathisch.
In Berlin biete ich mit meiner mobilen Hundeschule Termine bei euch zu Hause und in eurem Umfeld an, mein Ort auf dem Land in der Gemeinde Wandlitz lädt zur Arbeit in der Natur ein. Training in deutsch und in englisch möglich.

foto hundetrainerin berlin privat

Im Hundetraining verstehe ich mich immer auch als 
Beziehungscoach von Hund & Mensch mit ganzheitlichem Ansatz zum guten Verständnis aller. 

Das findet sich in meinem Portfolio u.a. hier wieder:

  • Hunde & Menschen ins Büro begleiten: Problemen auf den Grund gehen, Konflikte lösen, Regeln aufstellen, Mediation zwischen Hund-Hund, Mensch-Mensch und Hund-Mensch
  • als Hunde-Verhaltensberaterin
  • nicht zuletzt in der Unterstützung des Menschen als Hynotherapeutin & Coach

Meine Arbeit mit Hunden und Menschen ist wertschätzend, lösungsorientiert und stärkend.

Nachhaltiges Hundetraining

Im individuellen Hundetraining und in der Ausbildung leite ich Dich an im korrekten Timing, in der für den Hund verständlichen Art des Lobens und des nicht-aversiven Grenzesetzens. Dies zu lernen ist elementar, damit Dein Hund in der Lage ist zu erkennen, was er erlernen soll und was nicht. Im Training zeige ich Dir, wie Du Deinem Hund körpersprachlich und in Ton und Geste freundlich und angemessen begegnest, so dass aus einem „Sitz“-Kommando für Deinen Hund keine Bedrohung, sondern eine Einladung wird, der er fröhlich, entspannt Folge leistet.
Ich vermittele Dir die Grundlagen der Konditionierungslehre, unabdingbar für den Grundgehorsam, des weiteren der Lerntheorie und der modernen Kognitionsforschung den Hund betreffend, so dass Du auch nach unserer Zeit im Training für das ganze Leben mit Hund bestens ausgerüstet bist.
Drei Kurse runden mein Portfoilio ab:

  • Passt ein Hund in Dein Leben? – Hilfe bei der Entscheidungsfindung
  • Bevor Dein Hund ins Haus kommt – Alles zur Vorbereitung auf Deine neues Familienmitglied
  • Die gute Beziehung – Alles, was ihr dafür wissen solltet
Foto Hundetrainer Berlin Wandlitz