Bild Hypnose für Frauen Berlin

Ich bin Marlene. Hypnotherapeutin & Coach.
Hier komme ich her
Seit frühester Kindheit fühle ich die Verbindung zu meinem wahren Selbst, gleichzeitig zu allem, was ist. Dem All-Eins-Sein. Ganz bei mir und gleichzeitig mit allem verbunden, im besten Sinne selbstgenügsam, meine Wahrheit fühlend, sagend und danach handelnd. Und ich bin zutiefst düberzeugt, dass wir alle mit dieser heilen Verbindung zu uns auf die Welt kommen.*
Der Bruch
Wie bei fast Jeder von uns, wurde diese Verbindung nach Innen durch die Welt im Aussen in der Zeit des Erwachsenwerdens schmerzhaft gestört. Wahrnehmungen negiert, mein Liebstes, mein “In-Ruhe-bei-mir-sein”, erschüttert. Auch ich bin als Kind, Jugendliche und junge Frau Menschen begegnet, die mir das Gefühl gegeben haben, dass meine Wahrnehmung nicht zählt. „Gaslighting“, benannt nach dem, was der Hauptdarstellerin im Film „Gaslicht“ widerfährt, ist das Wort der Zeit dafür, während wir für dieses Phänomen immer sensibler werden. Jede von uns hat das schon einmal erlebt. Ich habe meine Wahrheit immer verteidigt, aber es war anstrengend, mühsam und ich bin manches Mal über das Ziel hinausgeschossen, dann war es wieder schmerzhaft für mich.
Leidensdruck – Krise als Chance
Ich war Schauspielerin, ich war erfolgreich, aber ich war nicht glücklich, obwohl das doch die Idee hinter diesem Kindheitswunsch war. Glücklich und in Ruhe sein können. Was ich aber in dieser Zeit lernte war, solange das Außen mich noch triggert, bin ich nicht frei. Solange es noch eine Rolle spielt, wie sich die Welt verhält, mich das beeinflusst, bin ich nicht frei. Das Außen wird immer das Außen sein, das kann ich nicht beeinflussen, ich kann aber die Verbindung zu mir stärken, so dass das Außen mein „Bei-mir-bleiben“ weniger negativ beeinflusst. Mir wurde klar, der Weg in mein Glück ist der Weg zurück zu mir. Ich finde nicht das Glück durch äußere Umstände, sondern im Innen, da komme ich her, da ist meine Heimat. Damit begann der Prozess auf dem Weg zurück zu mir. Ein Prozess der Bewusstwerdung unterstützt von tollen Menschen, die mich sahen. Wahren Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern.
Mittlerweile bin ich wieder bei mir, meiner Wahrheit und damit meiner Freiheit angekommen. Full Circle. 180 Grad. Bewusst im Sein. Nicht als Floskel, sondern wirklich gelebt. Nicht perfekt, aber bewusst mit den Menschen, der Welt und mir. Im Fluss. Kraftvoll, gleichzeitig achtsam.
Die Verbindung zu Deinem wahren Ich und die daraus entstehende Bewusstheit sind der Schlüssel. Heute ist es mir ein Herzensbedürfnis Wegbegleiterin für andere Frauen zu sein, sie in diese Bewusstheit begleiten zu dürfen.
Dich dabei zu unterstützen in Deine Kraft zu kommen, nach Deiner Wahrheit handeln zu können. Ich gebe an Dich mein Wissen über diesen möglichen Weg weiter und begleite Dich in diesem lebensverändernden, transformativen Prozess. Und, der Weg darf Spaß machen!
Darüber hinaus finde ich es wunderbar, dass unsere Bewusstwerdung allen nützt. Wir handeln praktisch altruistisch. Wenn wir unsere Themen erlösen, wächst unser Mitgefühl, wir kommen liebevoll in unsere Kraft, beeinflussen mit unserem wahrhaftigen Sein alles, das gesamte System, unsere Familien, unser Umfeld, letztendlich die gesamte Gesellschaft und damit die Welt. Je mehr von uns, desto besser für die Erde. Wir fördern Bewusstheit und Mitgefühl auch bei anderen. Zwei der Schlüsselelemente auf dem Weg zur dringenden Veränderung derer es jetzt in der Welt bedarf. Das ist nicht nur ein schöner Nebeneffekt unseres individuellen Prozesses, sondern Teil der Lösung für die Fragen unserer Zeit.
Wenn wir uns heilen, heilen wir die Welt.
Ich freue mich, Dich auf Deinem Weg zu begleiten.

Herzlich, Marlene

*Ausnahmen: Verletzungen dieser Verbindung aus anderen Reinkarnationen, aber selbst diese können wir in unsere Arbeit transformieren.